Susann und Gesine Cukrowski - Susann Uplegger Fanpage

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Susann und Gesine Cukrowski
So fing es   an: Die eine kommt aus West-Berlin, die andere aus Graal- Müritz in   Mecklenburg- Vorpommern. 1999 lernten sich die beiden Schauspielerinnen   bei Dreharbeiten kennen.
Vor acht Jahren standen Gesine Cukrowski (u.a. "Der letzte Zeuge") und   Susann Uplegger (u.a. "Hinter Gittern") für den Fernsehfilm "www.   maedchenkiller.de" zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. Und auch   wenn beide diesen Film nicht zu ihren großen Glanzleistungen zählen,   hatte er doch ein Gutes: Sie haben sich dabei kennen- und mögen gelernt. "Wir hatten sofort ein unglaubliches Urvertrauen zueinander. Ich kann   gar nicht sagen, warum", erzählt Susann Uplegger.

Seitdem vergeht kaum ein Tag ohne Telefonat. "Abgesehen von meiner Familie ist   Suse meine allererste Ansprechquelle. Egal, welches Problem ich habe",   so Gesine Cukrowski.

Sofern es es ihre Drehpläne zulassen, treffen sie sich einmal in der Woche-   meist zusammen mit ihren beiden Töchtern, Gesines Lina (5) und Susanns   Greta (6). Da geht es dann gemeinsam zum Lunch, in den Tierpark oder ins Kindertheater.

Für die Zukunft haben die beiden auch schon eine Wunschliste entworfen.
Punkt eins: ein gemeinsamer Wellness- Urlaub. Punkt zwei. Noch mal zusammen   vor der Kamera stehen. Und Punkt drei: gemeinsam mit ihren Familien in   ein schönes altes Haus im Grünen ziehen...

In all den Jahren hatten sich die beiden nur ein einziges Mal in den   Haaren. "Nachdem wir den Film "Die fetten Jahre sind vorbei" gesehen   hatten, haben wir ganz schön hitzig diskutiert und sind nicht auf einen   gemeinsamen Nenner gekommen. Das war noch nie so", erinnert sich Susann   Uplegger.
Aber irgendwann wurde   den beiden bewusst, dass ihr unterschiedliches Verständnis des Films an   ihrer Herkunft liegt: Gesine ist in West- Berlin aufgewachsen. Susann in der DDR. "Da haben wir uns noch nie Gedanken drüber gemacht. Das   Ost-West-Ding war einfach nie ein Thema zwischen uns", erklärt Gesine   Cukrowski. Und ist es seitdem auch nie wieder geworden.
Quelle: SuperIllu
(c) 2023 susann-uplegger.net
Zurück zum Seiteninhalt